DORTMUNDER HERBST mit mehr Ausstellern und mehr Besuchern

Mit rund 15 Prozent mehr Besuchern als 2011 schließt der DORTMUNDER HERBST 2012 in diesen Minuten seine Pforten. 57.800 Menschen kamen in die Westfalenhallen 3B bis 8, um das überarbeitete Messekonzept in Augenschein zu nehmen. Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH, sagt: „Der DORTMUNDER HERBST hat unsere Erwartungen 2012 vollauf erfüllt.“ Die Besucherbefragung durch ein unabhängiges Messe-Marktforschungsinstitut ergab, dass das neue Konzept des DORTMUNDER HERBST ankam. Die Besucher stimmten im Rahmen der Befragung auch mehrheitlich der Aussage zu „Der DORTMUNDER HERBST ist zeitgemäß“. Zufriedene Gesichter auch auf Seiten der Aussteller: Übergreifend über die neun Themengebiete zeigten sich die Aussteller begeistert. Vor allem von neugierigen Erstbesuchern hätten sie profitiert, hieß es.

Die Favoriten aus Sicht der Besucher waren die Messen KÜCHE & GENUSS und ideenreich sowie der gesamte Themenbereich Haus und Wohnen. Fast 90 Prozent der Besucher gaben zusammenfassend an, der Besuch des DORTMUNDER HERBST habe sich für sie gelohnt. Im Rahmen der KÜCHE & GENUSS präsentierten sich erstmals Dortmunder Kulturvereine mit landestypischen Spezialitäten – ein Angebot, das so gut angenommen wurde, dass es nächstes Jahr fortgesetzt werden soll, möglicherweise sogar noch größer.


In der Kochshow zeigt Achter-Steuermann Martin Sauer seine Goldmedaille.

Ihre erfolgreichen Premieren feierten die Messen HAUS & ENERGIE und ideenreich. Auch hier zeigten sich sowohl Besucher als auch Aussteller vom vielseitigen Angebot begeistert.


Renate Außendorf vom Unternehmen Franke & Franke steht vor dem ideenreich-Logo aus vielen Einzelquadraten, die Besucher angemalt haben.

Kommentare (2)

  1. Barbara Deppe 9. Januar 2013 @ 18:34

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Findet die Messe „ideenreich“ auch in diesem Jahr wieder statt?
    Vielen Dank.
    Gruß
    Barbara Deppe

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*