Raucht nicht, grillt trotzdem

Der erste Messetag ist schon wieder halb rum, die Hallen sind gut gefüllt mit Besuchern, die sich von den Neuheiten der Aussteller beeindrucken lassen. Wahrlich beeindruckt sind sie am Stand von Ronic Elektrogeräte. Hier wird der Lotus Grill präsentiert. Ein runder, handlicher Holzkohlegrill, der nicht raucht und sogar noch regelbar ist.

In dem Grill befindet sich eine herausnehmbare Brennkammer aus feinmaschigem, feuerfestem Metallgewebe und ein Batterie betriebener Lüfter, über den die Temperatur geregelt werden kann. Dreht man den Lüfter auf, läuft er auf voller Leistung und bläst Luft unter die Holzkohle. Damit der Rauch nicht entweichen kann, kommt oben auf den Metallkorb eine Edelstahlabdeckung. Darüber wird der Rost mit 35 Zentimetern Durchmesser gelegt, auf dem das Grillgut dann wunderbar brutzeln kann. Ohne Rauch, Fettbrand und Funkenflug. Austretendes Fett sammelt sich in der runden Edelstahlwanne, die zur Reinigung einzeln herausnehmbar ist.

Weil er nur drei Kilo schwer ist, kann der Grill bequem zum Camping, für’s Wohnmobil, in den Park oder an den Strand mitgenommen werden.

Ronic Elektrogeräte und den Lotus Grill findet Ihr in Halle 6, Stand 6.E22.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*