Willkommen beim Dortmunder Herbst 2012!

Und los geht’s! Ab heute 10 Uhr sind die Hallen zum DORTMUNDER HERBST 2012 geöffnet. Bis 7. Oktober 2012 zeigen wir Euch in der Messe Westfalenhallen Dortmund das breite Angebot von insgesamt 744 Ausstellern. Diese Aussteller verteilen sich gemäß einem neuen Messekonzept auf insgesamt neun Themenmessen mit unterschiedlichen Laufzeiten. Im vergangenen Jahr umfasste der DORTMUNDER HERBST noch 449 Aussteller.

Und dies sind nur einige der Highlights:

Kim Wonderland stellt auf der Messe ideenreich vegane Törtchen vor. Auf der KÜCHE & GENUSS finden Koch-Shows statt, und Dortmunder Kulturvereine verkosten Leckeres aus ihren Herkunftsländern. Die Messe MODE & BEAUTY lockt natürlich mit Modenschauen. Ein ungewöhnliches Exponat in Halle 5: Ein VW-Bus wurde komplett aus Holz „geschreinert“, in Originalgröße. Mehr als 5.000 Arbeitsstunden stecken darin. Auf der Messe HAUS & ENERGIE geht es unter anderem um energetisches Sanieren von Wohnhäusern. Kreativität im Herbst bedeutet auch, Haus und Garten der Jahreszeit entsprechend zu dekorieren, so wie auf der Messe ideenreich zu sehen. Und auch das Thema Weihnachten steht auf der ideenreich schon im Fokus.

So. Und nun habt Spaß! Entweder ab heute direkt auf der Messe oder vorerst hier im Blog. Wir werden Euch die gesamte Messelaufzeit über sowohl hier als auch auf Facebook informieren, was es sonst noch so zu sehen gibt.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*