Schönheitstipps für Haut & Haar

Zum DORTMUNDER HERBST, der nächste Woche Mittwoch startet, gehört auch die MODE & BEAUTY in Halle 7. Hier gibt es täglich Modenschauen, in denen die neuesten Trends vorgeführt werden. Neben Damen-, Herren- und Kindermode mit passenden Accessoires, wie Hüten, Taschen und Modeschmuck, erwartet Euch eine große Auswahl an Pflege- und Wellness-Produkten. Neu in diesem Jahr: Die Dortmunder Kosmetikschule Beautyworld bietet exklusive Schönheitstipps und fachliche Beratung.

Westfalenhallen GmbH/Foto: Anja Cord

„Der Besucher kann aus unseren Vorführungen Anregungen für seinen eigenen Alltag bekommen“, sagt Konstantinos Politakis von der Kosmetikschule Beautyworld aus Dortmund. So werden zum Beispiel diese Themen auf der Bühne inszeniert: „Schön geschminkt beim Sport, auf der Arbeit und abends“, „Braut-Make-up“ sowie „Wie pflege ich meine Haut typgerecht“. Am Stand der Kosmetikschule gibt es darüber hinaus weitere praxisnahe Vorführungen. Hier lauten die Themen: „Ich pflege meine Haut jung“, „Unreine Haut erfolgreich behandelt“, „Der beeindruckende Auftritt rund um Ihr Auge“, „Mein Make-up“ oder „Hand- und Fußpflege mal anders.“

Konstantinos Politakis ist mit den aktuellen Schminktrends bestens vertraut. Zum Abend-Make-up sagt er: „Von schlicht bis schrill ist heute alles erlaubt, doch der Glamour-Look ist immer noch das besondere Abend-Make-up: natürlich, unauffällig, mit gezielten Akzenten, die dem Gesicht der Trägerin Eleganz und Glamour verleihen.“

Als Sonderthemen plant Politakis außerdem „Die Schnelle Frisur zur Arbeit“, aber auch – der Jahreszeit gemäß – Halloween- Masken. Gruselig anzusehen ist zum Beispiel „Sugar Skull“, ein Motiv anlässlich des „Dias de los Muertos“. Der „Tag der Toten“ ist in Mexiko ein Nationalfeiertag, an dem man der toten Familienmitglieder gedenkt.

Westfalenhallen GmbH/Foto: Anja Cord

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*