Reich an Ideen

Die Messe ideenreich im Rahmen des DORTMUNDER HERBSTES bietet auch in diesem Jahr wieder diverse Anregungen für das Basteln, Backen und Dekorieren im Herbst und Winter. Stoffe, Wolle, Backbücher, Literatur zu Handarbeiten und vieles mehr erwarten Euch in der Halle 5.

ideenreich_4

ideenreich_3

ideenreich_2

ideenreich_1

Wunderschöne Dinge haben wir bei ABOUKI entdeckt. Unter diesem Namen betreibt Ina Schäfer aus Geldern-Walbeck zwei Online-Shops. Zum einen hat sie Schmuck & Accessoires im Angebot: Druckknöpfe, Ohrringe, Kettenanhänger, aber auch Taschen und Produkte bis hin zu Wohnraum-Deko und sogar auch etwas für Männer.

Zum anderen greift Ina mit der ABOUKI Art Factory den Trend zu schön gestalteten Postkarten mit deutschen und englischen Sprüchen auf. „Schokolade stellt keine blöden Fragen. Schokolade versteht.“ oder „Ich will einen Pinguin, der morgens applaudiert, wenn ich aufstehe“, steht beispielsweise auf den Kunstdrucken. In einem weißen Rahmen macht sich so etwas wunderbar auf dem Sideboard im Jugendzimmer, aber auch im Vintage-angehauchten Flur oder Wohnzimmer. Viele verschiedene Arten und Größen der Kunstdrucke sind erhältlich. Ina berät Euch gern.

abouki

Kommentare (1)

  1. Sehr geehrte Messe-Veranstalter,
    Am Samstag, den 4.10. besuchten wir die Messe “ Dortmunder Herbst“. Wir sind uns einig: zum letzten Mal ! Der größte Teil der Aussteller war an genau der Stelle zu finden wie während der letzten Messe. In der Halle 5 “ Ideenreich“ nur alter Abklatsch, nichts Neues, nur Perlen und Mineralien, keine neuen Ideen, keine Kreativ-Angebote.
    Mode: entweder altbacken oder Sonderangebots-Ramsch. Mann müßte sich dringend nach neuen Ausstellern umschauen. Ich gehe doch nur auf eine Messe um aktuelle Neuigkeiten zu entdecken.
    Scheinbar sind viele Besucher unserer Ansicht, wir hatten in der Halle “ Wohnen und Einrichten „den Eindruck allein zu sein.
    Das jetzige Angebot ist den Anfahrtsweg und den hohen Park- und Eintrittspreis nicht wert. ( schon garnicht, wenn das Parkplatzangebot mit den Fußballfans geteilt werden muß)
    Schade, auf diese Messe haben wir uns vor Jahren noch gefreut.
    Mit freundlichem Gruß
    U. Eikenkamp

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*