52.000 Besucher im bunten Messeherbst

2015_DoHerbst_030

Der DORTMUNDER HERBST ist vorbei, aber die Besucher sind sich einig: Das war großartig! Mit 52.000 Besuchern kamen zwar weniger als im Vorjahr, aber die Zufriedenheit mit dem Angebot war den Besuchern aus dem Gesicht abzulesen. Mit der Land & Genuss, veranstaltet von der DLG, als Zusatzmesse im Rahmen des DORTMUNDER HERBSTes wurde der Messeherbst noch bunter.

„Die ‚Land & Genuss‘ hat das Landleben mit all seinen Facetten nach Dortmund geholt und konnte vermitteln, was Landwirtschaft und die damit verbundene regionale Herstellung von Lebensmitteln leisten können. Die Erlebnis- und Verkaufsmesse hat dabei mit praxisnahen Informationen Lust aufs Land gemacht. Das zeigt die positive Resonanz der Besucher. Auf der ‚Land & Genuss‘ wurde nicht nur viel probiert und eingekauft, die Besucher informierten sich auch gezielt über die Herkunft der regionalen Erzeugnisse und kamen mit Landwirten und Erzeugern ins Gespräch. So werden Landwirtschaft und ihre Produkte direkt erlebbar“, zeigt sich die Projektleiterin der „Land & Genuss“, Alexandra Feldmann, mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

So ist es kein Wunder, dass auch die Besucher mit der Land & Genuss zufrieden waren. Auf Platz 1 in der Besuchergunst liegt nach wie vor die KÜCHE & HAUSHALT mit ihren Angeboten und Ausstellern zu eben diesen Themen. Für 87 Prozent der Besucher hat sich der Besuch laut Besucherbefragung gelohnt. 85 Prozent wollen auch nächstes Jahr wieder kommen. Die Besucher stimmten mehrheitlich der Aussage zu, der DORTMUNDER HERBST präsentiere aktuelle Themen und Produkte.

Auch Promis gab es „zu gucken“ auf dem Herbst: Am Sonntag stand Olga Hoffmann aus Münster, amtierende Miss Germany, in Halle 7 auf der Bühne. Ex-BVB-Fußballspieler Michael Schulz, Clara Woltering, Torhüterin der Damen-Nationalmannschaft im Handball, Heiko Waßer, die Formel-1-Stimme von RTL, sowie Comedian René Steinberg zeigten beim Promi-Kochen in Halle 6 ihre Kochkünste am Herd.

2015_DoHerbst_015

2015_DoHerbst_042

Im nächsten Jahr wird der DORTMUNDER HERBST vom 29. September bis 3. Oktober veranstaltet. Die „Land & Genuss“ ist dann auch wieder dabei.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*