Ab morgen noch mehr Herbst – für Kinder!

Ab morgen wird der DORTMUNDER HERBST noch größer. Denn dann starten zwei weitere Attraktionen: Zum einen die Mineralientage und zum anderen ein großes Angebot für Kinder: die SPASS & SPIEL.

Die Mineralientage bieten Edelsteine, Mineralien, Fossilien und Schmuck. Die Schau bietet die Möglichkeit, Erdgeschichte live zu erleben. Besonders für Kinder ist das extrem spannend und wirklich interessant – können sie sich doch hier dem Thema spielerisch nähern. So kann man nicht nur zusehen, wie Fossilien fachgerecht von einem paläontologischen Präparator freigelegt werden, sondern die Kinder können auch selbst in der Ausgrabungsstätte aktiv werden. Als kleine Geologen, mit Hammer und Meißel „bewaffnet“, legen sie Haifischzähne und Ammoniten frei. Nebenbei erfahren sie dabei Wissenswertes über Edelsteine und Fossilien. Die gefundenen Schätze der kostenlosen Aktion dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden.

spass-spiel

Aber das war längst nicht alles, was Kinder auf dem DORTMUNDER HERBST erleben können: Wie in den vergangenen Jahren gibt es die Sonderfläche SPASS & SPIEL. Die Evonik-Fußballschule des BVB veranstaltet hier Workshops in Sachen Dribbling, Torschuss und mehr, eine Kletterstation lädt zum Klettern ein, und die „Märchenbühne“ verzaubert ihre Zuschauer mit einem Puppentheater. Die Vielfalt an Attraktionen ist groß und umfasst für jede Altersklasse attraktive Angebote.

Die ganz kleinen Kinder werden im Kindergarten in Halle 5 liebevoll betreut. Wer also ganz entspannt shoppen gehen will, kann den Nachwuchs hier beruhigt zum Spielen schicken.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*