Willkommen im Holzmonat!

Da ist er nun also. Der Holzmonat. Der Herbstmond. Der Scheiding. Der Monat mit der Tagundnachtgleiche, wo die Sonne genau im Osten auf- und genau im Westen wieder untergeht. Willkommen also im September. Dem Monat, in dem in diesem Jahr der DORTMUNDER HERBST beginnt!

dortmunder-herbst2015

Wie passend übrigens, denn heute, am 1. September beginnt der meteorologische Herbst! Einige Nachrichten-Websites dramatisierten bereits: „heute stirbt der Sommer“. Dabei ist alles halb so wild. Okay, die Temperaturen sind nicht mehr ganz hoch. Dafür kann man sich draußen wieder länger als zwei Minuten bewegen und läuft dabei nicht Gefahr, wegzulaufen vor Hitze. Und der Herbst hat wunderbare Seiten: Wer stapft nicht gern durch den mit Blättern übersäten Wald? Wer lässt sich nicht gern den Wind um die Nase wehen? Und wer genießt nicht die Mischung aus dieser wilden Romantik, gepaart mit letzten, wärmenden Sonnenstrahlen? Hach.

Na seht Ihr!

Und da wäre natürlich noch der DORTMUNDER HERBST. Jene große Verkaufs- und Verbraucherausstellung in den Westfalenhallen Dortmund, die Euch zeigt, wie Ihr das Leben genussvoller, stilvoller und schicker gestalten könnt. Mit zahlreichen Tipps für’s Zuhause, für Mode, für das Reisen, das Wohlergehen und vielen mehr. Was das alles sein wird, verraten wir Euch auch in diesem Jahr wieder in diesem Weblog. Also: Dranbleiben! Entweder direkt hier, oder gern über unsere Facebook-Seite. Schönen Herbst schon mal – bis zum astronomischen Herbstanfang. Der ist am 23. September, also genau eine Woche vor dem DORTMUNDER HERBST. Bis dahin habt Ihr Euch an den Herbst gewöhnt. Versprochen!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*