Küchen. Seit 4 Generationen.

Dortmundern ist der Name Branz Haus & Küche sicher ein Begriff. Seit 1920 und mittlerweile in der vierten Generation sorgt Familie Branz in der Kaiserstraße dafür, dass die Kunden erstens die richtigen Küchenmöbel und zweitens die besten Geräte bekommen.

branz-kuechen
Claudia und Thomas Branz

Wer seit so vielen Jahren am Küchen-Puls ist, macht alle Entwicklungen mit, wie uns Claudia Branz sagte. „Natürlich sind es derzeit die Technik-Innovationen, die unsere Kunden besonders interessieren.“ Das beginnt bei neuartigen Oberflächen für Arbeitsplatten, geht über besondere Absaugtechniken für Herde bis hin zu Kaffee-Vollautomaten mit Smartphone-Steuerung.

Bleiben wir doch kurz bei besagter Absaugtechnik: Seit etwa sieben Jahren ist der deutsche Hersteller Bora für seine Dunstabzüge bekannt. Der Clou hier: Nicht etwa über dem Herd sondern daneben befindet sich die Absaugung. Ein starker Motor, der dennoch effizienter und sparsamer im Energieverbrauch ist, holt sich den Wasserdampf und Kochgerüche direkt aus dem Topf und saugt diese unter die Arbeitsplatte, von wo aus sie dann nach außen geleitet werden können.




Zum Thema Kaffee-Vollautomat der neuesten Generation hat Jura etwas zu bieten: Das aktuelle Top-Produkt zum Listenpreis von etwa 2700 Euro kommt mit Touch-Screen und App-Steuerung daher.

Ein Thema, das Kunden immer wieder ansprechen, ist die gesunde Ernährung. Möglichst fettfreies Kochen gehört dazu, aber etwa auch grüne Smoothies. Bestens zubereitet werden die mit dem bianco di puro. Das puristisch-moderne Design und seine 5 trendigen Farben fallen sofort auf. Der kraftvolle Motor mit mehr als 2 PS Leistung und 32.000 Umdrehungen pro Minute überzeugen ebenso. Die besondere Beschaffenheit von Behälter und Klingen erzeugen einen perfekten Strudel, der für die Aufspaltung des Chlorophylls verantwortlich ist. Sechs Automatik-Programme zaubern cremige grüne Smoothies, Soja- oder Nussmilch sowie warme Suppen und Saucen. Natürlich gibt es auch einen manuellen Modus.




Branz Küchen findet Ihr in Halle 6, Stand 6.A30

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*