Nachhaltige Taschen zu gewinnen

Der DORTMUNDER HERBST ist traditionell eine Einkaufsmesse. Wie aber bekommt Ihr all die Einkäufe nach Hause? Viele Konsumenten und auch Anbieter vermeiden inzwischen aus gutem Grund Plastiktüten. Es ist also eine gute Idee, eine eigene Tasche mitzubringen. Und Ihr könnt jetzt hier eine von zwei Taschen gewinnen, die nicht nur nachhaltig, sondern sogar Einzelstücke sind.

Gefertigt sind die Shoppertaschen aus alten Werbeplanen des DORTMUNDER HERBST. Die Textilabteilung der Lebenshilfe Bruchsal bietet unter dem Markennamen Comebags solche Produkte an. 30 Personen mit Handicaps arbeiten hier im Textilbereich und verhelfen unter anderem den Werbeplanen zu einem neuen Leben.

Ihr könnt diese beiden Taschen gewinnen. Oben drauf legen wir noch je zwei Eintrittskarten. Was Ihr tun müsst? Einfach diesen Beitrag kommentieren. Sagt uns, was Ihr am DORTMUNDER HERBST mögt (und was wir noch verbessern können). Gebt im entsprechenden Feld Eure korrekte Mailadresse an (wird nicht veröffentlicht), damit wir Euch im Gewinnfall benachrichtigen und Eure Adresse erfragen können. Teilnahmeschluss ist Montag, der 11. September 12 Uhr.Viel Glück!

Kommentare (44)

  1. Ich mag den Dortmunder Herbst, weil die Vielfalt außergewöhnlich ist.
    Es ist für jeden etwas dabei. Wir kommen seit Jahren mit drei Generationen und verbringen immer super schöne Stunden
    in den Westfalenhallen.

    Antworten
  2. Die bunte Mischung, die Mitmachaktionen und viele Dinge auch für Kinder zum Kennenlernen

    Antworten
  3. Ich mag auf der einen Seite, die Konstanten die man jedes Jahr wieder findet und im Kontrast dazu, die vielen Innovationen die zu begeistern wissen. Eine tolle Verbrauchermesse!

    Antworten
  4. Ich kenne die Messe schon aus meiner Kindheit und besuchen die Messe heute noch. So sind wir immer auf dem neuesten Stand, was es an Neuheiten der einzelnen Aussteller /Hersteller gibt. Toll auch, Das Aussteller aus den Nachbarländern dabei sind. Es gibt Dinge zu kaufen, welche man im Geschäft nicht bekommt. Zudem bekommt man die Sachen zum Messepreis. Mir fällt noch ne Menge mehr ein. Das würde aber den Rahmen sprengen. Würde mich über den Gewinn freuen. So können wir die Einkäufe perfekt verstauen und haben die Hände frei, um an den Ständen was auszuprobieren.

    Antworten
  5. Ich mag den Flair und die Atmosphäre vom Dortmunder Herbst , Bummeln und einfach viele tolle Leute kennenlernen.

    Antworten
  6. Susanne Bentenrieder 6. September 2017 @ 13:15

    Hallo,
    ich mag die Vielfalt 😉 Da findet einfach jeder was außerdem gibt’s lecker essen 🙂 also alles um einen angenehmen Tag zu verbringen. Darum drück ich mir jetzt mal selbst die Daumen 😉
    LG, Susanne

    Antworten
  7. Mein Mann und ich lieben den Dortmunder Herbst und sind schon seid vielen Jahren immer mit dabei.Wir freuen uns immer wieder aufs Neue. Es wird so eine Vielfalt geboten, viele neue Produkte werden vorgestellt. Beim Rundgang durch die Hallen können wir wunderbar entspannen und den Alltag einfach mal hinter uns lassen. Seid 17 Jahren kommt dann eine Betreuung für unseren schwerstbehinderten Sohn, sonst wäre so ein schöner entspannender Tag gar nicht möglich.
    Freuen uns schon auf den freien Dortmunder Herbst Tag.

    Antworten
    • Hallo Manuela, Du hast gewonnen – herzlichen Glückwunsch! Wir haben Dir eine Mail geschickt. Viele Grüße, Daniel.

      Antworten
      • Oh mega 😀
        Bin völlig aus dem Häuschen.
        Vielen lieben Dank.
        Da wird mein Mann Augen machen, das ich auch mal was gewinnen.
        DORTMUNDER HERBST….. Wir kommen.

        Antworten
  8. Ich finde den Dortmunder Herbst toll, weil es sehr passende herbstliche Angebote für Jung und Alt dort gibt. Von selbstgemachten leckeren Likören, Wurst, Schokolade, Ratespielen und herbstlicher Deko ist alles dabei. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, die Westfalenhalle deswegen zu besuchen. Ein Stand, der herbstliches Basteln für Kinder und Erwachsene anbietet, wäre noch eine schöne Idee 🙂

    Antworten
  9. Ich mag den Dortmunder Herbst total gerne. Die Kochshow ist jedes Jahr Pflicht:-) und ich mag die Kleinigkeiten die man dort kaufen kann. Letztes Jahr war es ein kleiner Glücksbuddha. Als ich klein war bin ich mit meinen Eltern hin gegangen, was sich bis heute nicht geändert hat. Und dieses Jahr kommt das erste Mal mein 4-Jähriger Sohn mit. Generationentreff würde ich sagen…für jeden etwas dabei…ob alt oder jung. 🙂

    Antworten
  10. Früher mit Oma und Mama auf den Dortmunder Herbst gegangen:)Heute geh ich mit meiner Tochter.Auch nach vielen Jahren nicht langweilig geworden und jedes mal entdecke ich was vollkommen neues!

    Antworten
  11. Ich fAhre mit meiner Schwester jedes Jahr zum Dortmunder Herbst es gibt immer so tolle neue Sachen und es ist für jeden was dabei, wie freuen uns das ganze Jahr drauf . Lieben Gruss

    Antworten
  12. Ich liebe den Dortmunder Herbstund bin jedes Jahr aufs Neue begeisterten on der Vielfalt der Angebote und Anregungen.Wir halten uns einen ganzen Tag auf der Messe auf ,ich könnte es auch 2oder 3 Tage ,da wir mit einmal nicht alles erfassen können.

    Antworten
  13. Die große Vielfalt gefällt mir am besten. Das man aktiv mitmachen kann, macht den Dortmunder Herbst zu etwas einzigartigem.

    Antworten
  14. Brigitte Fenselau 6. September 2017 @ 14:31

    weil es immer wieder viel neues und interessantes zu entdecken gibt. Das ist immer ein schöner Tag es ist für jeden was dabei 🙂

    Antworten
  15. Also wir gehen sehr gerne jedes Jahr zum Dortmunder Herbst. Leider ist das die letzten Jahre immer schlechter geworden. Manchmal hat man das Gefühl auf dem Trödelmarkt zu sein. Mir fehlt der Nudelhändler und die vielen Käseanbieter. Haben immer Grosseinkauf gemacht. Vielleicht kommt das ja mal wieder.

    Antworten
  16. Der Dortmunder Herbst ist suuper…bei der Messe ist mal mein Mann diejenige, der es kaum erwarten kann..und wenn wir da sind bekomnt er,kein Ende 😊 und deswegen lasst bitte alles so wie es ist ..😊😊😘

    Antworten
  17. Ich liebe den Dortmunder Herbst. Da ist für jeden etwas dabei. Man bekommt soviele Ideen. Dortmunder Herbst ist nicht nur ein Genuss für die Augen sondern auch für den Magen und für die Seele.

    Antworten
  18. Wir gehen jedes Jahr zum Dortmunder Herbst.Lassen uns immer wieder vom tollen Angebot inspierieren!!Danke euch für das tolle Angebot!!

    Antworten
  19. Seit vielen vielen Jahren erst als Kind nun als Erwachsener mit eigenem Kind ist der Dortmunder Herbst ein muss jedes Jahr. Meinen Mann habe ich auch angesteckt der kannte das gar nicht. Bummeln, essen, informieren, shoppen für jeden was dabei jung oder alt. Wir kommen immer gerne und halten uns den ganzen Tag bei euch in den Hallen auf. Schade das Halle 1 nicht auch besetzt ist das war immer toll. Würde mir noch mehr Anbieter wünschen bezüglich Neuheiten wie z.B. aus der Sendung „Höhle der Löwen“ live erleben und die neuen Produkte testen. MfG

    Antworten
  20. Ich mag den Dortmunder Herbst so gern, weil man dort ganz entspannt den ganzen Tag verbringen kann und dabei immer wieder neue, praktische, hilfreiche, kreative und schöne Dinge entdecken kann. Es ist für jeden etwas dabei und man kann einfach herrlich Dinge ausprobieren und auch direkt shoppen. Was ich verbessern würde: Gefühlt sind es mir zu viele Weinhändler mit anstrengenden Lockangeboten. Aber ansonsten liebe ich die Vielfalt.

    Antworten
  21. Berrohou Nisrin 6. September 2017 @ 16:12

    Der Dortmunder Herbst ist für mich was ganz besonderes
    Jedes Jahr wenn ich dort bin mit Freunden fühle ich mich wie ein kleines Kind im Spielzeugladen.
    Die ganze Vielfalt das bunte drumherum
    Wenn ich beim Dortmunder Herbst bin, bin ich wieder Kind und vergesse die Welt da draußen.
    Danke dass ihr für mich die Welt für einen Moment ausschaltet
    Ich freu mich schon wieder bei euch zu sein

    Antworten
  22. Justin Sathiskumar 6. September 2017 @ 16:17

    Wunderschöne aktion
    ich finde den Dortmunder Herbst total schön immer wieder toll durch sie hallen zugehen und zu bummeln und shoppen .Es fasziniert mich jedes aml aufs neue wie vielfältig das Programm ist 😉

    Antworten
  23. Hallo
    Wir kommen schon seid Jahren zum Dortmunder Herbst.
    Uns gefällt vor allem die Vorführungen und Neuerungen.

    Antworten
  24. Seit Jahren ist der Dortmunder-Herbst ein immer wieder sehnswertes Ivent. Jahr für Jahr gibt es immer wieder interessante Neuigkeiten für Hobby, Heim und Freizeit. Wir freuen uns immer wieder auf einen interessanten Nachmittag auf dem Dortmunder-Herbst.

    Antworten
  25. Ich find die Vielfalt der Angebote und Neuheiten einfach Klasse.

    Antworten
  26. Barbara Schmidt 6. September 2017 @ 20:14

    Ich mag den Dortmunder Herbst, weil für klein und groß was dabei ist. Es ist ein tolles Familienausflugsziel.

    Antworten
  27. Marion Brauckhoff 6. September 2017 @ 22:06

    Super Vielfalt, tolle Atmosphäre, immer wieder neues zu entdecken. Freue mich jedes Jahr aufs neue auf den Dortmunder Herbst.

    Antworten
  28. Nicole Daschner 6. September 2017 @ 22:16

    Man wird in jeder Halle aufs neue überrascht. In der einen Halle gibt es allerlei zu probieren,in der nächsten kommen Konsolenfans auf ihre Kosten und Tierliebhaber finden auch ihre Attraktionen.Es ist eine Messe für die ganze Familie. Voriges Jahr waren leider die weißen Trennwände im Fokus, vielleicht wäre es möglich diese zu verschönern oder im Hintergrund zu halten? Schafft sicher eine noch schönere Atmosphäre 😊

    Antworten
  29. Ich liebe es durch die Hallen zu bummeln, alles anzuschauen und mir jede Menge Ideen mit nach Hause zu nehmen.

    Antworten
  30. Eine tolle Messe, die einen immer wieder inspiriert…

    Antworten
  31. Ich liebe eure kreativen Ideen zum nachmachen. Verbessern! ? Ich könntet die messe mehrmals im Jahr machen 😉

    Antworten
  32. Thomas Querfurth 7. September 2017 @ 10:30

    ich mag die Vielfalt. Da findet einfach jeder was.Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, also alles um einen angenehmen Tag zuverbringen. Drücke allen Teilnehmern die Daumen.

    Antworten
  33. Hofmann Roswitha 7. September 2017 @ 19:21

    Komme jetzt zum fünften mal zur Herbstmesse, vorher kannte ich sie noch nicht, letztes Jahr war ich mit meinen Sohn und Schwiegertochter da ich konnte sie so begeistern von der Messe das sie sogar jetzt das Basteln angefangen haben und jede Jahr wieder kommen, und dieses mal nehme ich meine beiden Enkelkinder mit sie kennen es noch nicht aber denke sie werden genauso begeistert sein wie ihre Oma. Werde jedes Jahr wieder kommen so lange ich kann für mich ist es nur wichtig das man zwischen durch sich mal für ein Paar Minuten setzen kann da ich stark körperlich eingeschränkt bin, Ansonsten ist da alles top alles was da angeboten wird bin immer wieder begeistert macht weiter so.

    Antworten
  34. Auf dem Dortmunder Herbst ist für jeden etwas dabei und es ist ein Riesen-Ganztagsspass 😊😊😊😊würde mich sehr freuen über die Tickets und natürlich auch über die Tasche.

    Antworten
  35. Hallo!
    Wir( mein Mann und ich) erfreuen uns jedes Jahr immer wieder aufs neue.
    Freuen uns auf eine reichhaltige Auswahl zum Mittagessen und anschließend probieren wir die Vielfalt der Köstlichen Weine, die immer wieder angeboten werden. Reichsgraf von Plettenberg sehr empfehlenswert.!
    Aber auch Neuheiten zu Technik im Haushalt oder rund ums Haus interessieren uns.
    Diesmal möchte ich auch mehr von der Modenschau mitbekommen.
    Alles in allem sehr empfehlenswert.

    Antworten
  36. Ich war noch nie dort, möchte in diesem Jahr aber endlich mit meiner Familie teilnehmen. Ich freue mich auf die bunte Vielfalt!

    Antworten
  37. Die Messe Dortmunder Herbst hat jedes Jahr etwas neues zum Entdecken.

    Antworten
  38. Wir sind schon immer auf dem Dortmunder Herbst. Wir lieben ihn. Als unser Sohn noch klein war, hat er uns immer total begeistert durch die verschiedenen Hallen geführt. Das Dekoangebot würde ich mir größer wünsche. Und die leckeren Waffeln diese runden fehlen mir. LG Iris Hagmans

    Antworten
  39. Man freut sich jedes Jahr aufs Neue, wenn man weiss wann der Dortmunder Herbst wieder startet. Dort ist für jeden in der Familie etwas zu finden. Man ist immer auf dem neusten Stand, wenn es darum geht neue Dinge im Haushalt zu finden, neue Basteltreds werden vorgestellt, usw.
    Schönes fände ich es noch, wenn man ein wenig mehr PC-und Unterhaltungstechnik ausstellen würde. Anstonsten TOP.

    Antworten
  40. Ich mag den Dortmunder Herbst, da ich ihn schon als Kind gerne besucht habe und das auch heute noch gerne tue. Man kann viele tolle Sachen finden und ich finde es auch gut, dass man z.B. mit dem Streetfood Bereich auch „modernere“ Themen anspricht. Da kann gerne auch mehr Neues dazu kommen. Schön wäre auch noch mehr für den Bereich Deko.

    Antworten
  41. Ich liebe es mich von vielen tollen Dingen inspirieren zu lassen und mich mit anderen Kreativen auszutauschen!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*