Euer Zuhause wird smart

„Alexa, Licht im Wohnzimmer an!“, „Siri, Heizung im Bad auf 23 Grad!“, „Hey, Google! Saug die Küche!“. Was vor Jahren noch wie Zukunftsmusik klang, hält nun immer mehr Einzug in unseren Haushalt: Smarte Technik, die mit der Sprache oder dem Smartphone steuerbar ist. Technologie, die unser Leben vereinfacht: Beim Verlassen der Wohnung oder des Hauses werden Fenster und Türsensoren sowie der Bewegungsmelder „scharf geschaltet“. Beim Ankunft im Wohnbereich ist das Licht schon eingeschaltet und die Heizung fährt wieder hoch. Nur einige, wenige Szenarien, die möglich sind.

Doch wer soll bei den vielen verfügbaren Systemen den Überblick behalten? Was ist kompatibel, was lohnt sich, worauf sollte man achten und ist das alles überhaupt sicher? Einen herstellerunabhängigen Überblick bietet die Smart Home Roadshow in Halle 4. Komfort, Energieeffizienz und Sicherheit stehen hier im Fokus. Die Experten helfen Euch, für jedes Budget die individuell passgenaue Lösung für Eigenheim und Mietwohnung zu finden und greifen bei Bedarf ebenfalls technische Detailfragen auf.

Das Musterhaus im Maßstab von 1:16 veranschaulicht durch den Einbau echter Hardware verschiedener Hersteller Integrations- und Anwendungsmöglichkeiten intelligenter Heimvernetzung. Ihr könnt hier mittels Tablet das intelligente Zuhause selbst steuern.

Wer seine eigenen vier Wände auch unterwegs nicht aus den Augen verlieren möchte, findet mit der „Aktiven Einbruchsprävention“ eine Lösung, die einen drohenden Einbruchsversuch durch smart vernetzte Technik zu jeder Tageszeit vorab erahnen und noch vor Beginn der Straftat vereiteln kann. Alle Besucher, die ein intelligentes Zuhause in Aktion sehen möchten, erleben die Steuerung eines Hauses in mehreren hundert Kilometern Entfernung.

Lasst Euch inspirieren, beraten und sicher das ein oder andere Mal auch überraschen, was heute alles möglich ist! Die Smart Home Roadshow ist Teil der HAUS & WOHNEN in Halle 4.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*