Start für die Mineralientage

Heute wird die Themenwelt des DORTMUNDER HERBST noch ein bisschen bunter. Denn in Halle 5 kommen die Mineralientage dazu. Hier gibt es Edelsteine, Mineralien, Fossilien und Schmuck.

Entdeckt hier Eure persönlichen Glanzstücke. Sammler und Interessierte finden garantiert das passende Stück. Seltene Exponate, außergewöhnliche Funde aus der ganzen Welt und immer wunderbare Einzelstücke gibt es hier zu sehen und zu kaufen.

Mit dabei ist auch Dr. Yonas Neiro. Er zeigt hier unter anderem einen riesigen Amethyst aus Brasilien.

Wer zuhause das eine oder andere Schmuckstück hat und sich nicht sicher ist, was er da eigentlich besitzt, kann es von Experten auf Echtheit prüfen und schätzen lassen.

Und weil jeder gern Schätze sucht, gibt es natürlich auf den Mineralientagen auch wieder eine Ausgrabungsstätte speziell für kleine Archäologen! Mit Profi-Ausrüstung kann man da nach versunkenen Schätzen suchen und Edelsteine sowie Fossilien zu Tage fördern.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*